Der Mensch im Fokus, die Beziehung als Garant für Erfolg: Recruiting, Personalauswahl und Mitarbeiterentwicklung sind für Jürgen Hirsch das Brennglas unserer Arbeitswelt. Und das gerade in Zeiten einer von Digitalisierung und KI bestimmten Wirtschaft. 

Jürgen Hirsch arbeitet seit vielen Jahren als Managing Partner in Kooperation mit dem Team der Werth Solutions GmbH zusammen. Er kennt die Anforderungen, die Fach- und Führungskräfte mitbringen müssen, damit sie Transformationsprozesse im – auch digitalen – Wandel richtig einleiten und erfolgreich umsetzen können. Bevor er 2010 in die Beratung wechselte, stellte der Diplom-Betriebswirt mit den Studienschwerpunkten Personalmanagement, Organisationspsychologie und Arbeitsrecht seine Kompetenzen selbst lange Jahre als HR-Verantwortlicher in verschiedenen Managementfunktionen bei international agierenden deutschen Familienunternehmen (Bertelsmann AG, Schaeffler Unternehmensgruppe, Würth) erfolgreich unter Beweis. Durch seine Tätigkeit bei Audi AG sammelte er zudem Erfahrung im Premiumsegment der Automotive-Branche. Mit hohem Fingerspitzengefühl hat er komplexe und sensible Transformationsprozesse in Unternehmen und Organisationseinheiten aktiv gestaltet sowie Fach- und Führungskräfte in solchen Phasen betreut, entwickelt und rekrutiert.

In der Personalberatung hat sich Jürgen Hirsch auf die Identifizierung und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten bei „Hidden Champions“, namhaften deutschen Familien- und Industrieunternehmen, spezialisiert. Er besetzt branchenübergreifend Positionen auf allen Hierarchieebenen und in allen Unternehmensbereichen. Mit Expertise und dem über Jahre geschärften Gespür für Menschen findet er die Kandidaten, die zur Individualität und zu den Zielen des Unternehmens passen. 

Eine sensible, vertrauensvolle und nachhaltige Gestaltung der Beziehungen – sowohl zum beauftragenden Unternehmen als auch zu den Kandidaten – sind für Jürgen Hirsch Basis zum Erfolg. Auch in den von ihm als Inhaber geführten Unternehmen Conscious Consulting Group sowie freiraum – Lounge für Beratung und Prozessbegleitung bleibt für Jürgen Hirsch immer der Mensch zentral im Blick: mit den Geschäftsfeldern Organisations- und Potenzialentwicklung, Diagnostik sowie emotionale Intelligenz.