Jochen Etter hat Betriebswirtschaft studiert. Bevor er als Managing Partner und Senior Berater bei der Werth Solutions GmbH – Berater für Management und Personal – tätig wird, absolviert er eine langjährige Management-Laufbahn in den Bereichen Vertrieb und Marketing bis hin zum General Manager und alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer der deutschen Tochter eines der weltweit größten Unternehmens der Getränkebranche.

Sein Weg führte ihn nach seinem Studium zunächst in die ALDI-Süd-Gruppe, bevor er als Regionaler Verkaufsleiter zu Bonduelle wechselt, einem der weltweit führenden Gemüseverarbeiter. Dort durchläuft er mehrere Stationen im Vertrieb bis zum Nationalen Key Account Manager und wechselt später als Leiter Key Account Management zur Karlsberg Brauerei, einer führenden deutschen Brauerei. Er sammelt Erfahrungen in weiteren Funktionen als Vertriebs-Direktor, trägt später als Geschäftsbereichsleiter die Gesamtverantwortung für die Nationalen Marken des Unternehmens, bis er als General Manager die Geschäftsführung der Heineken Deutschland GmbH übernimmt.

Im Bereich der Personalberatung hat er sich auf Unternehmen im gesamten Umfeld der Getränkebranche spezialisiert und besetzt dort Fach- und Führungspositionen auf allen Hierarchieebenen und in allen Unternehmensbereichen bei mittelständischen Unternehmen wie internationalen Konzernen. Er verfügt über eine ausgeprägte spezifische Expertise für den gesamten Bereich der Getränkebranche verbunden mit einem exzellenten Netzwerk.