Job-Details

Mitarbeiter kaufmännischer Bereich (m/w/d) ... Buchhaltung, Verwaltung, Personal!


Region: Augsburg
Projekt-Kennziffer: WS-EP-219


DIE POSITION

Sie erwartet ein tolles Umfeld in einem kleinen, sympathischen und motivierten Team mit exzellenten Arbeitsplatz-Bedingungen in großzügigen und hellen Räumlichkeiten in hochwertiger Bauweise und einer technischen Ausstattung auf modernstem Stand.


Als kaufmännischer Mitarbeiter übernehmen Sie in dieser Position Aufgaben und Verantwortung zunächst mit einem Schwerpunkt im Bereich Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Zusätzlich und sukzessive unterstützen Sie den Leiter Verwaltung in allgemeinen Verwaltungsaufgaben und in Personalthemen und arbeiten bei spezifischen Themen mit dem Finanz-Buchhalter des Unternehmens zusammen.

Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben unter anderem:

  • Alle Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Wirtschaftsprüfer und die Steuerkanzlei
  • Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Verprobung der Umsatzsteuerkonten
  • Berichtswesen und Reporting
  • Erstellung von Forecasts und Budgets
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern wie Steuerberater, Rechtsanwälte, etc.



Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei entsprechendem Engagement und entsprechender Leistung und Ergebnissen weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen.

IHR PROFIL

Unser Auftraggeber sucht gezielt Kandidaten, die nicht nur tägliche Routinetätigkeiten und Sachbearbeitung erledigen möchten, sondern die ein breites Interesse mitbringen und sich gerne in alle im Bereich Verwaltung anfallenden Themen, Aufgaben und Projekte einarbeiten möchten.

Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und fühlen sich fit und reif für eine neue Herausforderung.

Die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind bei Ihnen vorhanden.

Sie können sicher umgehen mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel), team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.

Sie verfügen über analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus.

Sie haben Ihren Wohnort im Raum Augsburg oder sind zu einem entsprechenden Umzug bereit.

DAS UNTERNEHMEN

Unser Auftraggeber ist eine sehr erfolgreiche, familiengeführte regionale Brauerei mit dem Kernvertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg, das Tradition und Handwerkskunst mit innovativen Produkten und einem modernen Auftritt am Markt verbindet.

Es bietet ein sehr breites Portfolio an traditionellen und klassischen sowie auch an innovativen und modernen Bieren und Biermischgetränken an, darunter Produkte und Marken mit klarem Alleinstellungs-Charakter. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk und die damit verbundene Leidenschaft werden täglich gelebt. Bei renommierten, auch internationalen Verkostungen werden die Biere regelmäßig ausgezeichnet. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte aus dem alkoholfreien Bereich.

Das Unternehmen und die Marken genießen eine hohe Reputation beim Endverbraucher wie auch beim Handelspartner. Von seinen Handelspartnern wird das Unternehmen als hoch professionell und absolut vertriebsorientiert geschätzt.

Die Kultur und die Werte des Unternehmens werden sehr stark von der Familientradition und dem Inhaber geprägt. Teamgeist, gegenseitiger fairer, vertrauensvoller und offener Umgang, Zusammenarbeit auf Augenhöhe wie aber auch eine sehr klare Ziel- und Erfolgsorientierung sind die wesentlichen prägenden Elemente.

Der Inhaber lebt eine sehr offene Kultur der Zusammenarbeit, ist jederzeit greifbar und ansprechbar, sieht sich selbst als Mitglied des Teams, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie gerne Ihren nächsten Karriereschritt mit uns machen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf gerne auch mit Lichtbild, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen, Verfügbarkeit, Sperrvermerken.

Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail an: bewerbung@werth-hr-solutions.de
Geben Sie bitte die Kennziffer an: ws-ep-219
Ihr Ansprechpartner : Jochen Etter

Wenn Sie sich über die
Werth_Solutions_GmbH ...Berater für Management & Personal
informieren möchten: www.werth-hr-solutions.de

"Wir führen Bewerber zu den passenden Positionen in den richtigen Unternehmen - individuell, persönlich, systematisch - in gegenseitigen Respekt und Fairness im Umgang miteinander. Wir bringen Chancen und Kompetenzen zusammen und schaffen so neue Perspektiven für Unternehmen und Menschen."