Job-Details

Leiter Kundenservice (m/w/d) ... Disposition Techniker/ Predictive Maintenance/ Technische Hotline/ Kundensupport!


Region: Düsseldorf
Projekt-Kennziffer: PT-SLS-JE-177


DIE POSITION

In dieser anspruchsvollen und sehr breit angelegten Führungs-Position tragen Sie die Verantwortung für den kompletten, sehr großen und für unseren Auftraggeber sehr relevanten Bereich Kundenservice, bestehen aus den Bereichen und Teams

  • Disposition Servicetechniker
  • Predictive Maintenance
  • Technische Hotline
  • Kundensupport

Dabei liegt die wesentliche Zielsetzung Ihrer Funktion in der Führung, Steuerung und Weiterentwicklung Ihres Bereichs, der Sicherstellung von reibungslosen und effizienten Abläufen im Sinne eines maximalen Kundennutzens sowie der strategischen Ausrichtung der Abteilung auf Basis existenter und künftiger interner wie externer Anforderungen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen sind
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleiter
  • Entwicklung der relevanten Kompetenzen der Teams, Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung
  • Definition, Implementierung und Sicherstellung der Erreichung relevanter KPI‘s
  • Implementierung entsprechender Reporting-Prozesse und Reporting-Tools
  • Fortlaufende Analyse und vorausschauende Entwicklung von Produkt- und Prozessoptimierungen
  • Kosten- und Budget-Planung und -Kontrolle

Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten, eine enge Abstimmung und Kommunikation innerhalb der Service-Organisation und mit den relevanten Schnittstellen sowie die Begleitung der Einführung und Weiteroptimierung eines neuen ERP-Systems.

In Ihrer Funktion arbeiten Sie sehr eng zusammen mit den technischen Abteilungen unseres Auftraggebers, Sie berichten an den Vice President Service C&EE.

IHR PROFIL

Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung absolviert und arbeiten heute mit einer Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren in einem technisch geprägten Umfeld, idealerweise in den Bereichen Technischer Kundenservice / Helpdesk.

Unabdingbar sind fundierte und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, ein sehr gutes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse in MS Office und unterstützenden Systemen. Wünschenswert sind ebenfalls Erfahrungen in Projektarbeit.

In Ihrer Arbeitsweise sind Sie geprägt von einem hohen Qualitätsbewusstsein, Problemlösungs-, Qualitäts-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen.

Persönlich zeichnen Sie sich aus durch eine respektvolle, wertschätzende, hilfsbereite und kollegiale Grundhaltung, eine ausgeprägte Teamorientierung sowie eine offene Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten. Sie sind ehrlich, loyal und leisten einen positiven Beitrag zum Betriebsklima.

Sie behalten auch in sehr schwierigen und kritischen Situationen Ihre Souveränität, Gelassenheit und Ruhe und verfügen über ein ausgeprägtes Deeskalationsvermögen.

Sie sind bereit zur Übernahme von Verantwortung und entscheidungsfreudig, arbeiten ziel- und lösungsorientiert, verfügen über ein entsprechendes Durchsetzungsvermögen, sind belastbar und ausdauernd.

Ihr Führungsstil ist zielorientiert und motivierend durch anspruchsvolle und nachvollzieh-bare Ziele, Ihre Mitarbeiter fordern und fördern Sie individuell und im Team. Sie sehen Ihre primäre Rolle in der Vorbildfunktion und geben Ihren Mitarbeitern und Teams Verantwortung und Handlungsspielraum.

Aufgrund der internationalen Strukturen unseres Auftraggebers sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Ihren Wohnort haben Sie im Großraum Düsseldorf oder sind bereit, ihn dorthin zu verlegen.

DAS UNTERNEHMEN

Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches, weltweit marktführendes und sehr dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer technischer und digitaler Lösungen und Dienstleistungen im Umfeld der Getränkebranche.

Der Führungsstil und die Struktur des Unternehmens zeichnen sich aus durch sehr flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, eine ausgesprochen ausgeprägte Mitarbeiter- und Teamorientierung, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Die Entwicklung der Organisation und der Mitarbeiter und entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten genießen einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen, den Mitarbeitern werden klare auch internationale Entwicklungs- und Karriereperspektiven angeboten.

In Deutschland werden an verschiedenen Standorten sowie in weiteren Tochtergesellschaften im osteuropäischen Ausland insgesamt mehrere Hundert Mitarbeiter beschäftigt, im Wesentlichen in den Bereichen Vertrieb, Installation, Technische Beratung, Support und Service. Vom deutschen Standort aus werden sämtliche Aktivitäten in der Region C&EE gesteuert.

Entwicklung und Produktion sind bei der Muttergesellschaft im Ausland angesiedelt, die relevanten Bereiche in der deutschen Organisation sind maßgeblich in die Entwicklungsprozesse eingebunden.

Neben der Innovations- und Technikführerschaft seiner Produkte und Dienstleistungen baut die Marktführerschaft unseres Auftraggebers auf einer exzellenten Servicequalität auf. Der Bereich Kundenservice ist von der Anzahl der Mitarbeiter die mit Abstand größte Abteilung und hat aufgrund der genannten ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung unseres Auftraggebers eine entsprechend hohe und strategische Bedeutung.

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie gerne Ihren nächsten Karriereschritt mit uns machen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf gerne auch mit Lichtbild, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen, Verfügbarkeit, Sperrvermerken.

Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail an: bewerbung@werth-hr-solutions.de
Geben Sie bitte die Kennziffer an: pt-SLS-je-177
Ihr Ansprechpartner : Jochen Etter

Wenn Sie sich über die
Werth_Solutions_GmbH ...Berater für Management & Personal
informieren möchten: www.werth-hr-solutions.de

"Wir führen Bewerber zu den passenden Positionen in den richtigen Unternehmen - individuell, persönlich, systematisch - in gegenseitigen Respekt und Fairness im Umgang miteinander. Wir bringen Chancen und Kompetenzen zusammen und schaffen so neue Perspektiven für Unternehmen und Menschen."