Job-Details

Gebietsmanager Süd (m/w/d) ... Bayern / Baden-Württemberg - Innovativer Dienstleister für Gastronomie und Hotellerie!


Region: Bayern/Baden-Württemberg
Projekt-Kennziffer: PT-SLS-JE-171


DIE POSITION

Der besondere Reiz dieser Position liegt darin, dass Sie nicht einsteigen in fest vorgegebene und etablierte „verstaubte“ Strukturen, Regeln und Prozesse! In dieser Position tragen Sie eine maßgebliche Rolle und helfen unserem Auftraggeber dabei, diese ausgerichtet am Markt und den Bedürfnissen der Kunden zu entwickeln.

Sie verankern die Marke unsere Auftraggebers und etablieren den Marktplatz, die Systeme und Lösungen im Bereich Gastronomie und Hotellerie, bauen einen Kundenstamm systematisch auf, erschließen neue Kundengruppen und bauen professionelle und intensive Kundenbeziehungen auf.

Ihre Aufgabe besteht in der Beratung und Überzeugung der Kunden von den Produkten, Dienstleistungen und Lösungen unseres Auftraggebers, Sie identifizieren Kundenbedürfnisse, erkennen entsprechende Potenziale, leiten daraus Maßnahmen zur Potenzialausschöpfung ab und setzen diese in Ihrem Verantwortungsgebiet um.

Sie haben Ihr Ohr permanent am Markt, beobachten ständig die aktuellen Entwicklungen in Gastronomie und Hotellerie, für die Kunden in diesem Bereich sind Sie DER kompetente Ansprechpartner, wenn es um aktuelle und moderne Lösungen geht.

Sie arbeiten mit an der ständigen Optimierung der Produkte, Dienstleistungen und Lösungen und an der Entwicklung von weiteren Leistungskomponenten.

Bei all Ihren Aufgaben und Projekten leben Sie eine intensive Kommunikation mit dem gesamten Vertriebs-Team und den relevanten Bereichen unseres Auftraggebers. Sie pflegen einen intensiven Informations- und Ideenaustausch über Ihre Kunden-Konzepte, Projekte, Maßnahmen und Erfolge, um gegenseitig und voneinander zu profitieren.

IHR PROFIL

Sie haben eine qualitative kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung, zum Beispiel als Hotelfachmann, absolviert und verfügen über eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb.

Ihre vertrieblichen Erfahrungen haben Sie im Bereich der Gastronomie oder Hotellerie gesammelt, unserem Auftraggeber sind aber auch ausdrücklich Kandidaten aus anderen Bereichen und Quereinsteiger sehr willkommen.

Entscheidend ist, dass Sie ein ausgesprochenes Interesse an dem Bereich Gastronomie und Hotellerie haben, die Sprache der Leute in diesem Bereich sprechen und dafür brennen, etwas Neues zu gestalten.

Persönlich zeichnen Sie sich aus durch ein hohes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit, Umsetzungsorientierung und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden.

Sie haben eine sympathische Ausstrahlung, sind empathisch, loyal und kooperativ.

Sie verfügen über ein gutes Organisations- und Planungsvermögen, denken und handeln unternehmerisch und verantwortungsvoll. Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, mit entsprechender Eigeninitiative und -engagement.

Sie sind teamfähig und haben eine ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenz, eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.

Unabdingbar sind gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den üblichen Anwen-dungsprogrammen (MS Office), modernen Kommunikationsmitteln und idealerweise CRM-Tools.

Sie haben Interesse an digitalen Themen und deren Anwendung, stehen neuen Themengebieten offen gegenüber und bringen sich gerne in Projekte ein.

Ihren Wohnsitz haben Sie in Ihrem Verantwortungsgebiet Bayern / Baden-Württemberg.

DAS UNTERNEHMEN

Unser Auftraggeber ist eine 360-Grad-Plattform und ein Marktplatz für alle Unternehmer und Unternehmen, die in der Welt der Gastronomie zuhause sind. Er versteht sich als zuverlässiger, innovativer und zukunftsorientierter Partner für Gastronomie und Hotellerie mit der Vision, Gastronomen in ganz Deutschland zum perfekten Gastgeber zu machen.

Mit einem One-Stop-Shopping-Ansatz bietet unser Auftraggeber alles aus einer Hand, um seinen Kunden den Gastronomie-Alltag so einfach, effizient und unkompliziert wie möglich zu machen. Die Kunden unserer Auftraggebers finden sich in der gesamten Bandbreite der Gastronomie und Hotellerie - vom kleinen und familiengeführten Restaurant, der Trend- und Szene-Gastronomie, über das gehobene Hotel bis hin zum großen Systemgastronomen.

Die Produkte und Dienstleistungen unseres Auftraggebers erstrecken sich über ein gesamtes Portfolio: Food, Getränke, Gastronomie-Ausstattung, Buchhaltung, Reservierungs- und Bestellsysteme, Kassensysteme, IT-Lösungen, Energie- und Kostenmanagement, Steuerberatung, und vieles mehr.
Dabei bedient sich unser Auftraggeber professioneller Lieferanten und Partner mit einer ausgeprägten Kompetenz im jeweiligen Feld.

Das Unternehmen ist modern und schlagkräftig aufgestellt und auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet mit dem klaren Ziel, die Vorreiterrolle in seinem Marktsegment zu übernehmen und hat dafür die notwendigen Voraussetzungen und Strukturen geschaffen.

Einen sehr hohen Stellenwert genießt eine klare Kundenorientierung, das Unternehmen lebt eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe mit seinen Kunden.

Unser Auftraggeber ist sich der Bedeutung seiner Mitarbeiter für den Erfolg bewusst und dass die gesteckten Ziele nur mit hoch motivierten und fachlich kompetenten Mitarbeitern erreicht werden können. Motivation und Mitarbeiter-Entwicklung und -Förderung bilden daher einen zentralen Punkt in der Personalpolitik des Unternehmens.

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie gerne Ihren nächsten Karriereschritt mit uns machen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf gerne auch mit Lichtbild, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen, Verfügbarkeit, Sperrvermerken.

Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail an: bewerbung@werth-hr-solutions.de
Geben Sie bitte die Kennziffer an: pt-SLS-je-171
Ihr Ansprechpartner : Jochen Etter

Wenn Sie sich über die
Werth_Solutions_GmbH ...Berater für Management & Personal
informieren möchten: www.werth-hr-solutions.de

"Wir führen Bewerber zu den passenden Positionen in den richtigen Unternehmen - individuell, persönlich, systematisch - in gegenseitigen Respekt und Fairness im Umgang miteinander. Wir bringen Chancen und Kompetenzen zusammen und schaffen so neue Perspektiven für Unternehmen und Menschen."